Reglement Carrera Exclusiv und Racegold

Karosserie:

Es sind alle Hartplastik-und Lexankarosserien zulässig, außer leichte Flexibodies wie Betta ,Parma etc. In der Draufsicht muß die Karosserie Räder und Leitkiel vollständig verdecken.
Es muß ein plastischer (3-D) Fahrereinstz verwendet werden ,der alle technischen Aggregate verdeckt. Das Material des Einsatzes und des Fahrers ist freigestellt, der Fahrerkopf muß aus Hartplastik/Resine sein.

Chassis:

Es sind nur Carrera Exclusiv und Racegold Fahrwerke erlaubt.
Das Fahrwerk darf nur auf der Innenseite mit Blei getrimmt werden. Beim Vorwärtsschieben müssen sich die Räder mitdrehen.

Es sind lediglich folgende Modifikationen erlaubt:

Tieferlegen und einkleben des Motors, Austausch der Carrera Schwingarmachse gegen eine mit größerem Durchmesser , abschleifen von Unebenheiten auf der Chassisunterseite,  zusammenkleben der beiden Racegold Chassis hälften und Veränderungen zur Befestigung der Karosserien.

Motor:

Es sind nur die unbearbeiteten goldenen Carrera Exclusiv und die Racegold Standardmotoren mit unbearbeiteten Originalritzel (20z) zulässig.
Im Zweifelsfall wird der Motor durchgemessen und ist auszutauschen.

Maße und Gewichte:

Bodenfreiheit min 0.8mm, Spurweite Max 77mm, Karosseriebreite 82mm, Gewicht ist freigestellt.

Achsen ,Lager ,Getriebe, Felgen und Reifen:

Die Reifen müssen schwarz und aus Vollgummi sein(keine Moosgummi!)
Die Vorderräder müssen mind. 5mm Auflagefläche haben und die Hinterräder dürfen nicht breiter wie 13mm und nicht größer wie 27.5mm sein.
Es ist nur das Messingzahnrad von Carrera und das Plastikzahnrad von Racegold(bzw. Plafit/Sakatsu,Sigma Scaleauto,JP) mit 44z erlaubt. Die Zahnräder dürfen nicht modifiziert werden.
Die Felgen sind freigestellt. Es müssen zum Fahrzeugtyp passende Felgenein-bzw aufsätze verwendet werden. Designfelgen sind ohne Felgeneinsätze zulässig.
Einzelradaufhängung an der Vorderachse ist verboten!
Erlaubt sind Bronze, Messing oder Kunstofflager.
Der Achsdurchmesser muß mindestens 3mm betragen.

Leitkiel,Schleifer und Motorkabel:

Das Motorkabel und die Schleifer sind freigestellt.
Bei Racegold und dem Exclusiv Chassis mit Schwingarm müssen die originalen Racegold oder Carrera Leitkiele verwendet werden. Der Leitkiel darf auch mit einer Mutter oder einem Stellring befestigt werden.
Beim Exclusiv Chassis ohne Schwingarm darf ein anderer Leitkiel samt veränderter Befestigung ,ähnlich Plafit, verwendet werden.

Wie immer gilt:

Was nicht ausdrücklich erlaubt wurde ,ist verboten!
Die Entscheidung über die Zulässigkeit eines Fahrzeuges obliegt am Renntag der Rennleitung!!!